Meine Reisen durch die Welt

 

Meine Reiseberichte

 

Irlandkarte

Karte von Irland mit allen Counties

 

Liebe Colliefreunde,

mein Frauchen und Herrchen reisen gerne und ich bin immer dabei. Ich werde meine Reisen in einem Tagebuch festhalten und für Euch hier auf meiner Webseite dokumentieren und die für mich schönsten Ecken auf meinen Reisen auch fotografieren. Natürlich mache ich das nicht selbst, kann ich ja nicht. Mein Frauchen wird das tun, wenn ich sie dazu aufgefordet habe - logischerweise.

In Kürze gibt´s daher hier auch etwas mehr zu Lesen.

Im Frühjahr starten wir (meine Familie und ich) zum ersten mal mit unserem Motorrad Gespann in Richtung Irland und zwar eine Woche in den County Wexford, unten rechts und dann eine Woche Mitte links in den County Clare. Mehr wird aber noch nicht verraten. Also noch etwas Geduld und bis bald auf dieser Seite!

Nur soviel. Wir werden zur Anreise die sogenannte Land Bridge über Calais - Dover und Holyhead (Wales) - Dublin wählen. Das Problem sind die Fähren. Wir Hundies sind leider keine Wesen, sondern in den Augen der Fährunternehmen lediglich Stückgut, also Ladung und müssen deshalb entsprechend auf dem Autodeck verstaut werden. Brrrrrr - wenn ich nur daran denke.

Über die Landbridge sind es aber jeweils nur 90 Minuten Fahrzeit mit der Fähre und ich kann im Beiwagen von meinem Motorradgespann verbleiben. Mein Frauchen sagt die reine Fahrstrecke ist zwar etwas länger, aber die Fährzeit kürzer. Ausserdem hat mein Beiwagen eine Heizung, sollte es mir zu kalt werden.

Ein Glück gibt es die doofen Quarantänebestimmungen für die Einreise auf die Insel nicht mehr. Das ist jetzt viel einfacher. Genaue Details wie das geht und was man dabei beachten muss, werde ich berichten wenn ich zurück bin.

Euer Gavin

 

Willkommen Über mich Reisen Meine Hobbies Meine Freunde Photogalerie Links Geschichte FCI Standard Impressum